Kuttenbräu Bier-Manufaktur
Braukurse, Biertastings & mehr

Über mich

Es gibt Leute die behaupten, ich hätte das Bier mit der Muttermilch aufgesogen. Wahrscheinlich war das auch so, und meine Mama hat es mir nur verheimlicht.

Spaß beiseite, lasst euch ein bisschen von mir erzählen. Da alles ein wenig komplex ist versuche ich es stichpunktartig und chronologisch aufzubauen:

2005: Das Ende des 16. Lebensjahres erreicht, und damit offiziell die Erlaubnis gehabt Bier zu trinken. Angefangen mich durchzuprobieren.

2014: Mit meinem jetzigen Hauptberuf gestartet, wodurch ich seitdem weltweit unterwegs bin. Das trägt dazu bei, dass ich meinen bierigen Horizont global und kostengünstig erweitern kann. Im gleichen Jahr habe ich auch mein erstes Bier gebraut, in der Zwischenzeit sind es über 100 Sude.

2015: Den Bayrisch Brau Pub mit seinem Braumeister Claus entdeckt und die Zusammenarbeit gestartet, erste Braukurse gegeben. Durch das überragende Feedback durfte ich feststellen, dass ich in der Lage dazu bin, die Begeisterung für dieses wunderbare Getränk weiterzugeben.

2016: Gründung der Kuttenbräu Bier-Manufaktur

2018: Erste Reise in die USA, die Leidenschaft für IPA und die Untappd App endeckt. Spaß am Bewerten gefunden. Stand Juli 2021 über 1350 verschiedene Biere eingecheckt.

2020: Ausbildung zum Diplom Biersommelier bei Doemens in Gräfelfing. Eintritt in der Verband der Diplom-Biersommliers.

Die Zukunft: Ihr dürft gespannt sein was noch alles kommt...