Kuttenbräu Bier-Manufaktur
Braukurse, Biertastings & mehr

Braukurse

Bier selbst brauen? 
Das ist gar nicht so schwer wie man denkt, und mit einer kleinen Hilfestellung gelingt euch der Start auf jeden Fall perfekt!

Allgemeine Infos: 

Die Braukurse dauern in der Regel von 10 bis ca. 17 Uhr.
Die Kosten belaufen sich auf 99 Euro pro Person inkl. Verpflegung, d.h. unbegrenzt Biere oder alkoholfreie Getränke nach Wahl und zwei vollwertige Mahlzeiten.
Die Bezahlung erfolgt am Veranstaltungstag und ausschließlich in bar.
Die Kurse finden stets im Bayrisch Brau Pub, Frauentorstr. 38, 86152 Augsburg statt.
Bei uns brauen die Teilnehmer eigenhändig auf einer kleinen 20l, ggf. 200l Hobbybraueranlage (Speidel Braumeister), und zwar wird wirklich jeder Schritt vom Erstellen der Malzmischung bis zur Zugabe der Gärhefe selbst erledigt.
Während des Brauvorgangs gibt es alle wichtigen Hintergrundinformationen sowie eine kleine Hilfestellung um einem den Start in die Bierherstellung zu erleichtern.
Auch für Unterhaltung während den Temperatur - Rasten (die für's Brauen leider notwendig sind) ist gesorgt.
Braukurse führe ich normalerweise ab 10 Teilnehmern durch. Ausnahmen sind nach Absprache möglich.
Meist findet sich eine Gruppe zusammen und wir vereinbaren dann gemeinsam einen Termin. 

Die Terminvereinbarung sollte am besten ein paar Monate im Voraus geschehen, da ich durch meinen Hauptberuf oft spontan auf Geschäftsreise muss.